Freitag, 31. August 2018

Atempause in Magdeburg

Wir kannten von Magdeburg bisher nur das Handballstadion. Jetzt nahmen wir uns einen Tag, um uns in Magdeburg umzuschauen. Auf einer Stadtführung erfuhren wir das Wichtigste. König Otto I , der einst das heilige römische Reich deutscher Nation begründete, in dem er sich vom Papst zum Kaiser krönen ließ, hatte einst seinen Königshof in Magdeburg. Am Abend fand, man glaubt es nicht, das Königottofest mit Mittelaltermarkt und Ritterturnier statt.

Pünktlich zur Stelle zum Stadtrundgang

Die Magdeburger sind alle Ottonen

König Otto mit seinen beiden Frauen als Reiterstandbild auf dem Marktplatz

Die Türme des Magdeburger Doms

Hundertwasser-Haus

Skulptur aus Vogelkästen am Hundertwasserhaus
Der Wasserstand der Elbe beträgt nur 50 cm
Ritterturnier auf dem Königottofest






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen